Aufruf zur Aktion Ferienspaß
Anbieter können sich melden
Nicht nur aufgrund von Corona war es um die "Aktion Ferienspaß", die in den vergangenen Jahren stets die Sommerferien der Steinfurter Kinder und Jugendlichen begleitet hat, bisher recht ruhig. Schließlich wusste niemand so genau, ob und was stattfinden kann, und das Planen fiel merklich schwer.
Nachdem das OT-Heim die Organisation und Verwaltung an die Stadt zurückgegeben hat, wurde zudem hinter den Kulissen an einer neuen Plattform getüftelt, die sowohl für potentielle Anbieter benutzerfreundlicher ist, als auch im nächsten Schritt den Eltern und Kindern eine zentrale Online-Anmeldung ermöglicht. Auch die Vergabe der Plätze wird wieder über ein faires, computergestütztes Losverfahren laufen und bietet somit allen Kindern die gleiche Chance auf ein tolles Ferienprogramm.
Damit nun trotz der etwas kurzen Vorlaufzeit und aller Unwägbarkeiten, die Corona immer noch mit sich bringt, das Programm dennoch bunt und abwechslungsreich wird, ist die Stadt wie in jedem Jahr auf die Mithilfe der Steinfurter Vereine und Einrichtungen angewiesen. Wer in den vergangenen Jahren schon regelmäßig dabei war, bekommt in den nächsten Tagen eine E-Mail mit entsprechenden Zugangsdaten und weiteren Infos vom Aktion-Ferienspaß-Team der Stadt. Wer Interesse hat, sich an der Aktion Ferienspaß zu beteiligen, jedoch nicht sicher ist, ob die hinterlegten Daten noch aktuell sind, oder wenn sich Ansprechpersonen und/oder E-Mail-Adressen definitiv geändert haben, meldet sich bitte beim Team Aktion Ferienspaß mit entsprechenden Kontaktdaten.
Auch neue Anbieter sind hier herzlich willkommen. Weitere Infos rund um das Thema Aktion Ferienspaß, z. B. coronakonforme Gestaltung von Angeboten, sind ebenfalls erhältlich: