Mauritius Health & Care Campus
KREISSTADT STEINFURT UND IGP GRUPPE ERMÖGLICHEN DIGITALE BÜRGERFRAGESTUNDE
- Zum Start der Abbrucharbeiten des Weberquartiers findet am 31. März 2021 um 15:30 Uhr eine digitale Bürgerfragestunde statt
- Neben Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer nehmen auch Stefan Albers, Fachdienstleiter Stadtplanung & Bauordnung, Hans Schröder, Technischer Beigeordneter sowie Vertreter der IGP Gruppe und der Baufirma teil
Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Anstatt einer Bürgerfragestunde im Rathaus Steinfurt bietet die IGP Gruppe nun am Mittwoch, den 31. März 2021, um 15:30 Uhr eine Bürgerfragestunde zu ihrem Bauprojekt auf dem Gelände des ehemaligen Weberquartiers an. Die Anmeldung erfolgt über fragen@mauritius-campus.de , der Teilnahmelink wird dann vor der Veranstaltung übersandt. Über diese E-Mail-Adresse fragen@mauritius-campus.de können ebenfalls Fragen zu der Entwicklung des neuen Gesundheitsstandortes, zu den Bauabläufen oder anderen projektbezogenen Themen eingereicht werden. Zudem können Fragen im Vorfeld und während der Diskussion auch telefonisch unter 030/889 12 988 übermittelt werden. Ein Moderator wird die Fragen dann an die Diskussionsteilnehmer weitergeben. Die Übertragung der Bürgerfragestunde erfolgt über www.youtube.com , sodass die Bürgerfragestunde ohne digitale Hürden und ohne Anmeldung gewährleistet ist. Nutzer mit Youtube-Konto können direkt im Chat ihre Fragen stellen.
Alle unmittelbaren Anwohner werden über die mit den Abbrucharbeiten beauftragte Firma J+B Küpers GmbH per Schreiben mit Informationen zum Bauablauf sowie direkten Kontaktdaten zu den verantwortlichen Ansprechpartnern auf der Baustelle versorgt. Auf der Projektwebsite www.mauritius-campus.de werden allen Interessenten zudem zeitnah weitere Projektdetails zur Verfügung stehen.
Sobald es die Corona-Maßnahmen zulassen, wollen wir mit dem Infopunkt auf der Baustelle einen Anlaufpunkt schaffen, an dem die aktuellen Pläne und der Baufortschritt eingesehen werden können“, erläutert Stefan Gräf, Vorstand der IGP Advantag.
Anmeldung zur Bürgerfragestunde mit Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer, Stefan Albers, Fachdienstleiter Stadtplanung & Bauordnung, Hans Schröder, Technischer Beigeordneter, Vertretern der IGP Gruppe und der Baufirma am 31. März um 15.30 Uhr via fragen@mauritius-campus.de , Fragen können möglichst vorab ebenfalls über diese E-Mail-Adresse eingereicht werden.
ÜBER DIE IGP PROJEKT GMBH
Die zur IGP Advantag gehörende IGP Projekt entwickelt und realisiert vielfältige Immobilienprojekte aller Assetklassen mit dem Fokus auf die Metropolregionen Berlin und Rhein-Ruhr. Das interdisziplinäre Team aus Architekten, Bauingenieuren und Stadtplanern erkennt die Potenziale der Liegenschaften, entwirft wirtschaftliche Konzepte und schafft nachhaltigen Mehrwert für die Standorte. Unser Ziel: Schaffung von markt- und standortgerechten Objekten.
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