Zertifizierung zur NRW.Wirtschaftsförderin
Debbie Schürhörster aus der Steinfurter Wirtschaftsförderung erlangt Zertifikat für Wirtschaftsförderer in NRW
Das Aufgabenspektrum der städtischen Wirtschaftsförderungen erweitert sich kontinuierlich. Unter Wirtschaftsförderung wird heute mehr verstanden als klassische Standort- und Ansiedlungspolitik. Damit die Arbeitsschwerpunkte und Zukunftsthemen in Steinfurt bestmöglich bedient und bearbeitet werden können, hat Debbie Schürhörster in den vergangenen drei Jahren auf die Zertifizierung hingearbeitet.
Das NRW.Global Business Zertifikat Wirtschaftsförderung dokumentiert die erfolgreich absolvierte praxisbezogene Weiterbildung der Wirtschaftsförder*innen in Nordrhein Westfalen. So hat Schürhörster sich in folgenden Themenbereichen fortgebildet:
- Flächenplanung und -entwicklung
- Unternehmensgründung und -entwicklung
- Bestandspflege
- Akquisition, Ansiedlung und Service für Investoren
- Standortmarketing
- Stadt- und Regionalentwicklung
- Innovations- und Technologieförderung
Um das Zertifikat zu erlangen, schrieb Debbie Schürhörster im vergangenen Jahr eine Abschlussarbeit über die Nutzung sozialer Medien in der kommunalen Wirtschaftsförderung und verteidigte ihre Arbeit erfolgreich in einem Kolloquium vor der Prüfungskommission von NRW.Global Business GmbH. Das Zertifikat schloss sie mit der Gesamtnote "Sehr gut" ab. Darauf sind auch Steinfurts Bürgermeisterin - Claudia Bögel-Hoyer - sowie Erster Beigeordneter - Michael Schell - und technischer Beigeordneter - Hans Schröder - stolz.
Gemeinsam mit Hanno Wiesmann wird Frau Schürhörster sich weiterhin allen verwaltungs- und unternehmensrelevanten Fragestellungen der Steinfurter Wirtschaft annehmen und in einem umfassenden Serviceangebot Hilfestellungen für Unternehmer:innen wie Selbstständige und Einzelhändler:innen bieten.
Kontaktdaten: