Ausbildung bei der Kreisstadt Steinfurt
Die Stadtverwaltung Steinfurt zählt mit ihren rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Kreisstadt Steinfurt. Um den dafür erforderlichen Nachwuchs zu gewährleisten, werden regelmäßig Auszubildende der verschiedensten Fachrichtungen eingestellt.
Wir bilden auch ab 2024 wieder aus.
Hier finden Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten:
- Brandmeisteranwärter*in
- Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek
- Fachinformatiker*in für Systemintegration
- Fachkraft für Abwassertechnik
- Notfallsanitäter*in
- Studierende*r zum Bachelor of Laws (FH)
- Verwaltungsfachangestellte*r
Werbung in eigener Sache
Wir suchen Nachwuchskräfte, die
- gerne für und mit Menschen arbeiten,
- interessiert, engagiert und Neuem gegenüber stets aufgeschlossen sind,
- sich daran beteiligen möchten, die Verwaltung und ihre Einrichtungen kontinuierlich weiter zu entwickeln,
- die gängigen EDV-Techniken beherrschen.
Wir bieten Ihnen
- eine qualifizierte Ausbildung in einer leistungsstarken und zukunftsorientierten Stadtverwaltung,
- Projekt- und Teamarbeit zur Mitgestaltung und Modernisierung der Verwaltung als Dienstleistungsunternehmen,
- täglichen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern der Kreisstadt Steinfurt,
- vielfältige Einsatzmöglichkeiten für individuelle Ansprüche,
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit),
- eine attraktive Vergütung,
- eine Perspektive der weiteren Entwicklung durch eine abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit.