Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer künftig im Hauptausschuss des Städte- und Gemeindebundes NRW
Steinfurt/Düsseldorf. Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer freut sich sehr, dass ihr die Ehre zuteil wird, künftig im Hauptausschuss des Städte- und Gemeindebundes NRW mitzuarbeiten.
Neben dem wichtigen Hauptausschuss wurde Bögel-Hoyer auch in den Ausschuss für Rechtsfragen, Personal und Organisation sowie in den Gleichstellungsausschuss gewählt.
Die erste Sitzung ist bereits am kommenden Dienstag, den 15.06.2021.
„Ich fühle mich sehr geehrt, dass meine langjährige erfolgreiche Arbeit für unsere schöne Doppelstadt offensichtlich auch in Düsseldorf gewürdigt wird“, freut sich Bögel-Hoyer über die zusätzlichen Aufgaben. Sie sehe sich nach fünfeinhalb Jahren im Amt dabei als Vertreterin der Basis, die ihre Erfahrungen nun auch auf Landesebene einbringen werde.
„Es ist wichtig für unsere Stadt, dass ich nun den direkten Draht zu unserem Verbindungsorgan in Düsseldorf habe und meine Stimme als Repräsentantin dort Gehör findet“.
Eine der Hauptaufgaben des Städte- und Gemeindebundes NRW besteht darin, den Landtag NRW und die Landesregierung bei der Vorbereitung und Durchführung von Gesetzen, Verordnungen und Erlassen, soweit sie die Interessen der Mitglieder berühren, zu beraten und Vorschläge zu unterbreiten. In den kreisangehörigen Städten und Gemeinden in NRW leben gut 9 Millionen Menschen - mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung des Landes.