Alle neun Sekunden eine Palette
Steinfurter Wirtschaftsförderung besichtigt Produktion und Lager der Roland Terwort GmbH & Co KG im Gewerbegebiet Wilmsberg
© Kreisstadt Steinfurt Das Unternehmen mit rund 40 Mitarbeitenden ist Hersteller und Händler von qualitativ hochwertigen Metall- und Kunststoffteilen sowie Baugruppen. Bedient werden regionale sowie globale Kunden in Branchen wie der Elektroindustrie, dem Maschinenbau oder der Luftfahrt- und Automobilindustrie.
Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer weiß, wie wichtig der enge Kontakt zum Kunden ist und freut sich, dass zurzeit sechs Auszubildende im Betrieb ihren Abschluss anstreben. Roland Terwort führt im Gespräch mit der Wirtschaftsförderung aus, dass zum Sommer 2023 noch Ausbildungsplätze in den Berufen Elektroniker für Automatisierungstechnik, Maschinenbau und Technischer Produktdesigner zu besetzen sind.
Debbie Schürhörster, Teamleitung Wirtschaftsförderung, staunt über die breite Palette an Leistungen, die Terwort anbietet: Von Beratung und Verkauf über Planung und Fertigung bis zu Wartung und Reparaturen von Maschinen und Sonderanfertigungen. Dabei setzt das Unternehmen auf nachhaltige und umweltfreundliche Produktionstechnologien und arbeitet aktiv an der Reduzierung von Abfall und Energieverbrauch.
Seit Niederlassung im Gewerbegebiet Wilmsberg im Jahr 2000 hat sich der Betrieb in vier Schritten erweitert. Nunmehr ist die Gewerbefläche ausgeschöpft, stellt Michael Schell, 1. Beigeordneter der Kreisstadt Steinfurt, fest. Roland Terwort stimmt zu und strebt bei Bedarf als nächstes den Bau in die Höhe an.