Sporthallen für den Vereinssport wieder geöffnet!
Für die Sportlerinnen und Sportler gibt es eine gute Nachricht aus dem Rathaus: Die Sporthallen sind für den Vereinssport wieder geöffnet!
Bereits seit Mai konnten in Absprache mit dem Stadtsportverband einzelne Vereine wieder unter den jeweils geltenden Corona-Bestimmungen ihren Sport in Hallen anbieten. Der Großteil der Sporttreibenden nutzte das gute Wetter und machte Sport im Freien.
In der letzten Woche hat die Stadtverwaltung entschieden, dass alle Sporthallen wieder für den Vereinssport geöffnet werden. Alle Vereine und Sportgruppen, die vor Corona die Hallen genutzt haben, sind informiert worden, unter welchen Bedingungen eine Hallennutzung möglich ist.
Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Belüftung der Hallen. Mitarbeitende der Stadtverwaltung haben sich in den Hallen die Lüftungsmöglichkeiten angeschaut. In den meisten Hallen dürfen die Trennwände nicht genutzt werden, da ansonsten keine ausreichende Belüftung in allen Hallenteilen sichergestellt werden kann. Ausnahmen bilden hier die Sporthalle an der Willibrordschule und die Sporthalle an den Technischen Schulen. Die Sporthalle am Arnoldinum kann aufgrund der schlechten Belüftungsmöglichkeiten ebenfalls nur eingeschränkt genutzt werden.
Die Stadtverwaltung bedankt sich ausdrücklich beim Stadtsportverband und den Vereinen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!