Ausbildung bei der Kreisstadt Steinfurt
Werde Stadtheld*in der Kreisstadt Steinfurt!
Du hast den Schulabschluss oder dein Abi in der Tasche? Sinnstiftende Arbeit, ein gutes Arbeitsklima und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten sind dir wichtig? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Team Stadtverwaltung arbeiten ca. 350 Mitarbeitende täglich an den unterschiedlichsten Aufgaben. Miteinander und füreinander.
Wir bilden aus:
Hier findest du weitere Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten:
- Brandmeisteranwärter*in
- Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek
- Fachinformatiker*in für Systemintegration
- Fachkraft für Abwassertechnik
- Notfallsanitäter*in
- Studierende*r zum Bachelor of Laws (FH)
- Verwaltungsfachangestellte*r
Werbung in eigener Sache
Wir suchen Nachwuchskräfte, die
- gerne für und mit Menschen arbeiten,
- interessiert, engagiert und Neuem gegenüber stets aufgeschlossen sind,
- sich daran beteiligen möchten, die Verwaltung und ihre Einrichtungen kontinuierlich weiter zu entwickeln,
- die gängigen EDV-Techniken beherrschen.
Wir bieten dir
- eine qualifizierte Ausbildung in einer leistungsstarken und zukunftsorientierten Stadtverwaltung,
- Projekt- und Teamarbeit zur Mitgestaltung und Modernisierung der Verwaltung als Dienstleistungsunternehmen,
- täglichen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern der Kreisstadt Steinfurt,
- vielfältige Einsatzmöglichkeiten für individuelle Ansprüche,
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit),
- eine attraktive Vergütung,
- eine Perspektive der weiteren Entwicklung durch eine abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit.